Ehrenamtliche Tätigkeit beim Kinderland Jerichower Land e.V.

erstellt am 21.03.2017

Eine ehrenamtliche Tätigkeit bezieht sich im Allgemeinen auf eine freiwillige unentgeltiche Arbeit, die durch eine oder mehrere Personen geleistet wird. In unserem Fall widmen jährlich unsere Mitglieder, Betreuer und Unterstützer einen großen Teil ihrer Freizeit und des Jahresurlaubs, um den Kindern ein unvergessliches und einmaliges Ferienerlebnis zu liefern. Dazu zählen Vor- und Nachbereitung der einzelnen Ferienlager. Besonders bei der Durchführung der Camps legen wir großen Wert darauf, dass die eingesetzten Betreuer hinter dem Ehrenamt und damit hinter unserer wichtigsten Aufgabe stehen:
FÜR DIE UNS ANVERTRAUTEN KIDS ALLES ZU GEBEN
Denn nur wer ehrenamtlich an einem Ferienlager teilnimmt, somit also freiwillig, macht es mit dem nötigen Herz, Einsatz und Spaß an der Freude.

Aber auch zwischen den Ferienlagern nehmen wir an verschiedensten Aktivitäten teil. So zum Beispiel nehmen wir jedes Jahr am Burger Autofrühling teil und stellen dort mit einem Team unsere HüKleTuWa (Hüpfkletterturmwand) zur Verfügung. Diese Kinder, die uns dann vor Ort besuchen, können kostenfrei unsere Hüpfburg nutzen und werden durch die anwesenden Mitglieder und Betreuer abgesichert. Auch an anderen öffentlichen Events nehmen wir regelmäßig teil, egal ob zum Tag der offenen Tür einer Einrichtung oder zu Kinderfesten. Und immer im Vordergrund ist die freiwillige Basis der teilnehmenden Mitglieder und Betreuer, um den Spaß für die Kids 100%ig zu gewährleisten. Die gesamteVerwaltung der Anmeldungen für die Camps, der Geschäftsstelle, die Gestaltung der neuen Homepage und der neuen Flyer für die Ferienlager erfolgt durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Kinderland Jerichower Land. Und genau diese ehrenamtlichen Tätigkeiten macht Kinderland Jerichower Land e.V. nicht nur für die Mitglieder und Betreuer zu etwas besonderem, sondern auch für die Kids aus den Camps, die uns erlebt haben, für die Eltern und viele mehr.